X
GO

Management Team

IT&I agiert unter der Leitung von Ralf Heissel und Klaus Handke. Jeder von Ihnen verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in professioneller Softwareentwicklung sowie langjährige Führungserfahrungen im IT-Sektor.


Ralf Heissel

Geschäftsführer

Der Dipl. Betriebswirt erwarb seine analytischen und strategischen Fähigkeiten in Bezug auf Softwareentwicklung und –beratung zunächst parallel zu seinem Studium als Mitgesellschafter der G&H Bankensoftware AG.Von 1992 bis 2006 war er Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der VIVEX Gesellschaft für Softwareentwicklung, Netzwerke, Schulung und Beratung GmbH, die er zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen für Softwareentwicklung, Netzwerksoftware und –Dienstleistungen entwickelte. Charakteristisch für seinen Arbeitsstil ist ein ausgeprägtes kaufmännisches und softwaretechnisches Fundament bei hoher sozialer Kompetenz.

Klaus Handke

Geschäftsführer

Seine Leidenschaft für Softwareentwicklung hat der IT-Fachmann bereits parallel zu seinem Informatikstudium als Softwareentwickler in der Verkehrs-Unfall-Ursachen-Entwicklung bei der Berliner Polizei verfolgt. Von 1991 bis 1994 war er als Angestellter der MPW Lasec mit dem Schwerpunkt Volltextdatenbank und Suchmaschinen-Entwicklung tätig. Seine Stärke sah der studierte Informatiker allerdings schon früh in der Selbstständigkeit. Von 1994 bis 1996 agierte er als freischaffender Softwareentwickler im Bereich Schulung und Entwicklung bevor er 1996 die IT&I GmbH gründete. Seine inzwischen 20 jährige Erfahrung als Leiter erfolgreicher Softwareentwicklungsprojekte und seine Stärke in der Anwendung agiler Methoden zeichnen Klaus Handke besonders aus.